|
|
|
|
|
|
|
|
ドイツ語の日常表現を学びながら、話す、聞く、読む、書く という4つの能力を習得します。実際に会話ができるように、ゲームやペーアワークを取り入れていきます。
|
|
|
|
ドイツ語の「話す」「聞く」能力を養成・発展に重点をおきます。授業は基本的に教科書に沿っておこない、その中で文法事項の確認・復習も随時行っていきます。
|
|
|
|
|
|
Berufe, Akitivitäten in der Vergangenheit, im Hotel, Verbote, Körperteile, Krankheiten, Ratschläge geben, Termine vereinbaren
第1回 Lektion 8: Wiederholung nach den Ferien, Hörtext 第2回 Lektion 8: Berufe, Ereignisse in der Vergangenheit 第3回 Lektion 8: Anzeigen verstehen, Informationen über die Vergangenheit 第4回 Lektion 8: Test, Lektion 9: Hörtext 第5回 Lektion 9: Gebote, Verbote, Regeln 第6回 Lektion 9: Ratschläge geben, im Hotel 第7回 Lektion 9: Test, Wiederholung 第8回 Lektion 10: Hörtext, Körperteile, Aussehen, Krankheiten 第10回 Lektion 10: Anweisungen, Anfragen 第11回 Lektion 10: Termine vereinbaren, Wiederholung 第12回 Lektion 11: Hörtext, nach dem Weg fragen, den Weg beschreiben 第13回 Test
|
|
|
|
各課ごとのテスト、受講時の平常点、教室での成果を総合的に判断して成績評価を行います。
|
|
|
|
|
|
ドイツ語Aの続きであるため、ドイツ語Aを受講していない学生はドイツ語Bの受講はできません。
この授業は、教育効果上30名程度での授業とする。
受講者がそれを超えた場合には、何らかの形で受講者数を制限する場合がある。
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|